Historie

Ihr Partner für Elektrotechnik aus Löningen, inhabergeführt seit 1954!

Seit mehr als 60 Jahren steht der Name Warnking für professionelle Elektroinstallationen – und für ein Familienunternehmen, in dem Handwerkstradition auf moderne Technik trifft.

Unsere Geschichte
Als sich Elektrotechnikermeister Paul Warnking 1954 den Traum vom eigenen Fachbetrieb erfüllte, konnte er nicht ahnen, dass der kleine Familienbetrieb, den er mit zunächst nur zwei Mitarbeitern aufbaute, sich so rasant entwickeln würde. Als 1974 sein Sohn Burkhard Warnking im väterlichen Betrieb die Ausbildung zum Elektroniker begann, war das Unternehmen bereits umgezogen, um Raum für die mittlerweile sieben Mitarbeiter zu schaffen.

1990 übernahm Burkhard Warnking – inzwischen längst auch selbst Meister – in zweiter Generation die Betriebsleitung. Und auch die dritte Generation ließ nicht lange auf sich warten: Alexander und Jens Warnking absolvierten ihre Ausbildung ebenfalls im Familienbetrieb. 2020 schloss Jens Warnking zudem erfolgreich die Meisterschule ab.

Unser Betrieb heute
Derzeit beschäftigt Elektro Warnking rund 30 Mitarbeiter. Die zahlreichen Gesellen und Meister im Elektrobereich erhalten dabei tatkräftige organisatorische Unterstützung von zwei ausgebildeten Bürokauffrauen. Außerdem geben wir unser gesammeltes Know-how aus mehr als 60 Jahren Erfahrung in allen Bereichen rund um Gebäudeinstallation und Gebäudeautomation als Ausbildungsbetrieb auch an neue Generationen von Fachkräften weiter. Jedes Jahr beginnen neue Auszubildende ihren Berufsweg in unserem Team.